Leitung

Elisabeth Wermuth

Psychologische Beraterin

Theater- & Tanzpädagogin Erwachsenenbildnerin

 

www.kernstueck.ch

info@kernstueck.ch

+41 (0) 79 767 27 68


3-stündiger Sonntags-Workshop

Einen Moment innehalten, den Alltag für einen Augenblick zur Seite legen und damit uns selbst Raum, Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Diese Absicht steht hinter dem Workshop am Sonntagmorgen. Durch Meditation, Achtsamkeitsübungen, theoretische Inputs und Bewegungssequenzen widmen wir uns bei jedem Anlass einem bestimmten Thema.

  • 25. August 2019: Wie viel Raum brauche ich? – Nehme ich mir soviel Raum, wie ich brauche? In Beziehungen, an Zeit, an Achtsamkeit für mich selbst.
  • 22. September 2019: Mein Körper und ich – ich und mein Körper. – Kann ich ihn liebevoll annehmen, wie er ist? Oder halte ich meinen Fokus dauernd auf die Stellen, die mir nicht gefallen?
  • 27. Oktober 2019: Ich bin ok, wie ich bin! – Wir gehen den «ich sollte…», «ich müsste…» - und «ich darf doch nicht…» -Vorschriften auf die Spur und wandeln sie um in wohlwollende Sätze uns selbst gegenüber.
  • 17. November 2019: Stille. – So wie es die Natur zu dieser Jahreszeit macht, ziehen wir uns für einen Augenblick in uns selbst zurück, werden still und lauschen auf unsere innere Stimme.
  • 15. Dezember 2019: Bald ist Weihnachten. Was kann ich mir selbst Gutes tun? Was nährt und freut mich? Womit kann ich mich selbst beschenken?

Datum

Sonntag, 25. August 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 22. September 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 27. Oktober 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 17. November 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 15. Dezember 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

(Einzeltermine buchbar!)

 

Zielgruppe

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 5, max. 20

 

Preis

Fr. 50.- / Anlass

  

Diverses

Bitte leichte, bequeme Kleidung, warme Socken und Pullover für die Meditation, sowie ein Getränk mitnehmen

 

Anmeldung

Bitte bis spätestens 3 Tage vor dem Anlass.


Leitung 

Chamuelle Claudia Schreiber 

Certified SuryaSoul® Teacher Soma/Spirit/Life

Licensed Nia® Black Belt Teacher

 

www.c-spirit.ch

info@c-spirit.ch

+41 (0) 76 330 35 20

 

Mirjam Bischofberger

Co-Leiterin Frauentempel "Mondhüterinnen am Wildbach" W'thur

Awakening Women Workshop & Leadership Training

www.mondhüterinnen.ch

mirjambischofberger@gmail.com

 


Halbtages-Workshop

Für alle Frauen, die den Ruf verspüren, sich authentisch miteinander zu verbinden. Wir nehmen die Einladung des Winters an, in uns hinein zu horchen. Gemeinsam reisen wir zu unseren ureigenen Gaben. Wir gestalten intuitiv, verspielt, kreativ und gleichzeitig die Tiefe berührend einen Sonntag voller Begegnungen, Tanz, Meditation und Ritualen.

 

Datum

Sonntag, 24. November 2019 / 10.00 - 15.00 Uhr

 

Zielgruppe

Frauen. Keine Vorkenntnisse nötig.

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 6, max.30

 

Preis

Fr. 70.- (inkl. Getränke & Snacks)

 

Anmeldung

Bitte bis spätestens 22. November 2019.


Leitung 

Brigitte Schildknecht 

Ayur Yogatherapeutin 

R.E.S.E.T. Anwenderin

Yoga Teacher Trainer

(Yoga Alliance®) 

 

brigitte@movingpeople.ch

+41 (0) 77 421 61 34

 

Jasmin Dinkwa

Yogalehrerin / Yogatherapeutin Zertifizierter wingwave®-Coach

eidg. dipl. Ausbildungsleiterin

 

jasmin@movingpeople.ch

+41 (0) 79 617 71 22


Offene Spezial-Stunde

YinYoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Im YinYoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fliessen zu lassen. 

 

Auf diese Weise können unterschwellige Spannungen in den inneren Organen & Muskelpartien losgelassen und tiefe innere Ruhe erfahren werden.

 

Gerne kannst Du Deine Freunde, Verwandten & Bekannten mitnehmen!

 

Datum

Freitag, 27. Dezember 2019 / 19.00 bis open end (ca. 90min YinYoga & Meditation, anschliessend Tee)

 

Zielgruppe

alle YinYoga-Fans & solche, die es mal kennenlernen möchten

 

Preis

mit movingpeople Abo: kostenlos

ohne Abo: Fr. 20.-

 

Anmeldung

Keine Anmeldung nötig - komm einfach vorbei!


Leitung

Daniela Schwan

Coach-Profilberaterin

Kristallkünstlerin

Körper-Therapeutin

TCM-Ernährungsberaterin

 

www.transparenz-im-menschsein.de

www.kristallkonzert.de

mail@danielaschwan.de

+49 (0) 176 966 15315


...und das neue Jahr mit einer stimmigen Reise nach innen beginnen.

Im Liegen tauchen wir mit den lichtvollen Kristallklängen ganz in unser INNERSTES ein. 

 

Ohne selber etwas tun zu müssen, lassen wir uns von den Klangwellen im "Klang-Bad" berühren und können tief entspannen.

 

Das Konzert dauert ca. 1 Stunde plus einer ½ h Nachklang Zeit in Stille.

 

Datum

Sonntag, 05. Januar 2020 / 11.00 - 12.30 Uhr (Einlass ab 10.30 Uhr)

 

Zielgruppe

Erwachsene

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 8, max.36

 

Preis

Fr. 49.-

 

Diverses

Bitte bringe eine bequeme Unterlage zum Draufliegen, Decken zum Zudecken und etwas zu trinken mit.

 

Anmeldung

Bitte bis spätestens 03. Januar 2020


Leitung

Brigitte Schildknecht 

Ayur Yogatherapeutin 

R.E.S.E.T. Anwenderin

Yoga Teacher Trainer

(Yoga Alliance®) 

 

brigitte@movingpeople.ch

+41 (0) 77 421 61 34


Erholung und gleichzeitig Energie tanken

Im schönen Bregenzerwald vertiefen wir uns in 6 x 90min Lektionen gemeinsam in ein fliessendes, individuell angepasstes Yoga, welches Spannungen löst und Deine Energie wieder sprudeln lässt. Die Yogalektionen sind jeweils am Morgen und späteren Nachmittag. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung und soll ganz Deiner Erholung & dem Auftanken dienen. Die Natur rundherum, sowie die Spa-Anlage des Hotels bieten dazu vielfältige Möglichkeiten.

 

1. Yogalektion:19. März, 17.00 Uhr

Letzte Yogalektion: 22. März, vor dem Frühstück

 

 

Datum

Donnerstag, 19. bis Sonntag 22. März 2020 

 

Zielgruppe

Erwachsene

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 12, max. 14 Teilnehmer/innen

 

Ort

Hotel Die Wälderin

Hinterbündt 383

A- 6881 Mellau

 

www.diewaelderin.at

 

Preis Hotel

EZ mit ¾ Verwöhnpension, Euro 554.00

DZ mit ¾ Verwöhnpension, Euro 464.00

Zusätzlich: Kurtaxen und Getränke

 

Die Übernachtungen bezahlt jeder Teilnehmende direkt im Hotel

 

Preis Yogalektionen

 

CHF 132.- (6 x 90min à 22.--, bitte passend mitnehmen!)

 

Diverses

Bitte bringe gerne Deine eigene Yoga-Matte mit

 

Anmeldung

Bitte bis spätestens 12. Dezember 2019

 

Studio Zeiten


Studio-Adresse

Bahnhofstrasse 11

8360 Eschlikon

 

Brigitte Schildknecht: 077 421 61 34 

Jasmin Dinkwa: 079 617 71 22

 

 

Download
Kursplan ab Sept19_A5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 610.3 KB
Download
Parkmöglichkeiten Studio movingpeople.pd
Adobe Acrobat Dokument 225.7 KB
Download
Special Events Broschuere_im_pdf_format.
Adobe Acrobat Dokument 13.9 MB


Social Media

Ein Beitrag geteilt von movingpeople_eschlikon (@movingpeople_eschlikon) am

Bilder: movingpeople & pixabay