Leitung 

Brigitte Schildknecht 

Ayur Yogatherapeutin 

R.E.S.E.T. Anwenderin

Yoga Teacher Trainer

(Yoga Alliance®) 

 

brigitte@movingpeople.ch

+41 (0) 77 421 61 34

 

Jasmin Dinkwa

Yogalehrerin / Yogatherapeutin Zertifizierter wingwave®-Coach

eidg. dipl. Ausbildungsleiterin

 

jasmin@movingpeople.ch

+41 (0) 79 617 71 22


Offene Spezial-Stunde

YinYoga ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yoga-Stil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Im YinYoga geht es vor allem darum, in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fliessen zu lassen. 

 

Auf diese Weise können unterschwellige Spannungen in den inneren Organen & Muskelpartien losgelassen und tiefe innere Ruhe erfahren werden.

 

Gerne kannst Du Deine Freunde, Verwandten & Bekannten mitnehmen!

 

Datum

Freitag, 27. Dezember 2019 / 19.00 bis open end (ca. 90min YinYoga & Meditation, anschliessend Tee)

 

Zielgruppe

alle YinYoga-Fans & solche, die es mal kennenlernen möchten

 

Preis

mit movingpeople Abo: kostenlos

ohne Abo: Fr. 20.-

 


Leitung

Elisabeth Wermuth

Psychologische Beraterin

Theater- & Tanzpädagogin Erwachsenenbildnerin

 

www.kernstueck.ch

info@kernstueck.ch

+41 (0) 79 767 27 68


3-stündiger Sonntags-Workshop

Einen Moment innehalten, den Alltag für einen Augenblick zur Seite legen und damit uns selbst Raum, Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Diese Absicht steht hinter dem Workshop am Sonntagmorgen. Durch Meditation, Achtsamkeitsübungen, theoretische Inputs und Bewegungssequenzen widmen wir uns bei jedem Anlass einem bestimmten Thema.

  • 25. August 2019: Wie viel Raum brauche ich? – Nehme ich mir soviel Raum, wie ich brauche? In Beziehungen, an Zeit, an Achtsamkeit für mich selbst.
  • 22. September 2019: Mein Körper und ich – ich und mein Körper. – Kann ich ihn liebevoll annehmen, wie er ist? Oder halte ich meinen Fokus dauernd auf die Stellen, die mir nicht gefallen?
  • 27. Oktober 2019: Ich bin ok, wie ich bin! – Wir gehen den «ich sollte…», «ich müsste…» - und «ich darf doch nicht…» -Vorschriften auf die Spur und wandeln sie um in wohlwollende Sätze uns selbst gegenüber.
  • 17. November 2019: Stille. – So wie es die Natur zu dieser Jahreszeit macht, ziehen wir uns für einen Augenblick in uns selbst zurück, werden still und lauschen auf unsere innere Stimme.
  • 15. Dezember 2019: Bald ist Weihnachten. Was kann ich mir selbst Gutes tun? Was nährt und freut mich? Womit kann ich mich selbst beschenken?

Datum

Sonntag, 25. August 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 22. September 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 27. Oktober 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 17. November 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 15. Dezember 2019, 09.30 - 12.30 Uhr

 

Zielgruppe

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 5, max. 20

 

Preis

Fr. 50.- 

  

Diverses

Bitte leichte, bequeme Kleidung, warme Socken und Pullover für die Meditation, sowie ein Getränk mitnehmen


Leitung 

Chamuelle Claudia Schreiber 

Certified SuryaSoul® Teacher Soma/Spirit/Life

Licensed Nia® Black Belt Teacher

 

www.c-spirit.ch

info@c-spirit.ch

+41 (0) 76 330 35 20

 

Mirjam Bischofberger

Co-Leiterin Frauentempel "Mondhüterinnen am Wildbach" W'thur

Awakening Women Workshop & Leadership Training

www.mondhüterinnen.ch

mirjambischofberger@gmail.com

 


Halbtages-Workshop

Für alle Frauen, die den Ruf verspüren, sich authentisch miteinander zu verbinden. Wir nehmen die Einladung des Winters an, in uns hinein zu horchen. Gemeinsam reisen wir zu unseren ureigenen Gaben. Wir gestalten intuitiv, verspielt, kreativ und gleichzeitig die Tiefe berührend einen Sonntag voller Begegnungen, Tanz, Meditation und Ritualen.

 

Datum

Sonntag, 24. November 2019 / 10.00 - 15.00 Uhr

 

Zielgruppe

Frauen. Keine Vorkenntnisse nötig.

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 6, max.30

 

Preis

Fr. 70.- (inkl. Getränke & Snacks)


Leitung 

Angela Hasler

Naturcoiffeuse

Inhaberin von AngelHair, Gerlikon

 

www.angel-hair.ch

info@angel-hair.ch

+41 (0) 78 699 78 80

 


Referat / Beratung

Wer kennt das nicht? Wenn wir uns vital fühlen und glücklich und voller Liebe sind, liegen auch unsere Haare gut und sehen gesund aus. Wenn wir hingegen unglücklich sind oder uns nicht gut fühlen, haben wir beispielsweise widerspenstiges, schwerfälliges oder trockenes Haar.

 

Wenn wir über unsere Haare sprechen, sprechen wir nicht selten auch über unser Leben. Ähnlich der Haut, sind auch unsere Haare Spiegel unserer Seele und zeigen uns, wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist.

 

An unseren Haaren lässt sich nicht nur erkennen, was wir rein stofflich zu uns nehmen (Mineralien, Medikamente …). Unser Haar ist fest mit unserem Nervensystem verbunden und gibt so auch Auskunft über die Erlebnisse und Emotionen (Angst, Wut, Trauer und Sorge, aber auch Freude und Glück) der vergangenen Monate und somit über unseren seelischen Zustand.

 

Gerne unterstütze ich Dich bei der Suche nach Antworten oder bei einer von Dir gewünschten Veränderung. Folgend ein paar Fragen, welche ich beantworten werde: 

  • Was unterscheidet einen Naturcoiffeur von einem "normalen" Coiffeur?
  • Wie pflege ich mein Haar mit natürlichen Produkten?
  • Was möchte mir mein Haar "sagen" & wie gehe ich damit um?
  • Was kann ich gegen Haarausfall tun?

 

Datum

Samstag, 09. November 2019 / 13.00 - ca. 14.30/15.00 Uhr

 

Zielgruppe

Interessierte Frauen & Männer

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 8, max.30

 

Preis

Fr. 30.-


Leitung 

Team movingpeople

Brigitte Schildknecht / Jasmin Dinkwa

Nicole Kaufmann / Nina Herzog

 

Team movingpeople friends

Chamuelle Claudia Schreiber

Elisabeth Wermuth

Claudia Morf

 


Tag der offenen Studio-Tür

Komm vorbei, bring Deine Kinder, Kolleginnen und Kollegen, Freunde, Verwandten & Bekannten mit und probiere Neues aus. Wir freuen uns auf einen bewegten Tag mit Euch!

 

Datum

Samstag, 02. November 2019 

 

09.00 Uhr: Yoga für alle (Brigitte Schildknecht & Jasmin Dinkwa)

10.15 Uhr: deepWORK® (Nicole Kaufmann & Nina Herzog)

11.45 Uhr: SuryaSoul® Soma (Chamuelle Claudia Schreiber)

 

13:00 Uhr: Tanz, Bewegung & Meditation (Elisabeth Wermuth)

14:15 Uhr: Jazzdance für Erwachsene - kombiniert mit Bewegungen aus dem Street- u. Moderndance (Claudia Morf)

15:30 Uhr: Kinderjazz (6 - 10 Jahre) (Claudia Morf)

 

Zielgruppe

Alle die gerne mit uns feiern und / oder uns & unser Programm kennenlernen wollen.

 

Anzahl Teilnehmer

Keine Vorgaben - wir feiern so oder so :)

 

Preis

Kostenlos für ALLE


Leitung

Ellen Tschopp

Dipl. Komplementär-Therapeutin Oda KT

 

Ayurveda & Yoga-Therapeutin

Yoga-Lehrerin

Kinesiologin (Krankenkassen anerkannt)

 

EMR & ASCA zertifiziert (ZSR Nr. 204161)

 

www.vitalundgesund.ch

e.tschopp@vitalundgesund.ch

+41 (0) 76 433 79 73


2-stündiger Samstags-Workshop

 

Ayurveda ist die Wissenschaft über ein langes, gesundes Leben. Sie legt grossen Wert auf präventive Massnahmen, damit es zu keiner Krankheit kommt. Die eigene Konstitution zu erkennen, positiv auszudrücken und im Gleichgewicht zu bleiben, das sind Ziele der ayurvedischen Heil- und Lebenskunde.

 

Lerne Deine wahre Natur kennen und gewinne neue Erkenntnisse über die drei Hauptpfeiler von Ayurveda. Erlebe anschliessend an den Theorie-Teil eine entspannte und Dosha-ausgleichende Yoga-Praxis.

 

Datum

Samstag, 26. Oktober 2019 / 16.00 - 18.00 Uhr

 

Zielgruppe

Frauen und Männer im Berufs- und Familienalltag & Senioren/innen

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 6, max. 30

 

Preis

Fr. 30.-


Leitung

Jasmin Dinkwa

Yogalehrerin / Yogatherapeutin Zertifizierter wingwave®-Coach

eidg. dipl. Ausbildungsleiterin

 

QualiCert-zertifiziert (Kursanbieter) 

EMR-zertifiziert (ZSR.Nr. B194863)

 

jasmin@movingpeople.ch

+41 (0) 79 617 71 22

 


5teiliger Hormon-Yoga-Workshop

Hormone sind wunderbare Botenstoffe, die unsere Stimmung, Energie, Leistungsfähigkeit, unser Gedächtnis, unsere Attraktivität und Ausstrahlung positiv beeinflussen und ein wahrer Jungbrunnen sind.

 

Emotionaler Stress, zuwenig Schlaf & Ruhephasen, Abnahme des Östrogenspiegels bei Frauen ab 35 Jahren und einseitige Ernährung sind die häufigsten Faktoren, die zu einem unausgeglichenen Hormonhaushalt führen. Dies kann sich in folgenden Symptomen äussern:

- Hitzewallungen

- Gewichtszunahme

- Gedächtnisschwäche

- Starke Blutungen / Schmerzen

- Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen

- Ausbleiben der Regel

- Schlafstörungen

- Haarausfall

- Migräne

 

An 5 Samstagen à je 90min üben und vertiefen wir 7 einfache Übungen aus der Yoga-Therapie, die Du mit ergänzenden Tipps in Deinem Alltag praktisch umsetzen kannst. Regelmässig ausgeführt, kann Hormon-Yoga Deine Symptome spürbar lindern & Dir mehr Energie, Kraft & Lebensfreude schenken.

 

Daten

Samstag, 05. Oktober 2019; 10.30 - 12.00 Uhr

Samstag, 27. Oktober 2019; 10.30 - 12.00 Uhr

Samstag, 09. November 2019; 10.30 - 12.00 Uhr

Samstag, 23. November 2019; 10.30 - 12.00 Uhr

Samstag, 07. Dezember 2019; 10.30 - 12.00 Uhr

keine Einzeltermine buchbar!

 

Zielgruppe

Frauen ab 35 Jahren mit spezifischen Beschwerden oder interessierte Frauen, die präventiv Hormon-Yoga praktizieren wollen

Wichtig: Hormon-Yoga ist nicht geeignet bei hormonell bedingten Tumorerkrankungen, fortgeschrittener Endometriose, grossen Myomen in der Gebärmutter, akuten Herzkrankheiten oder Herzoperationen, Entzündungen im Bauchraum, starker Osteoporose, Schwangerschaft. Yoga ersetzt keine ärztliche Behandlung. Bitte sprich Dich bei Unsicherheiten mit Deinem/r Arzt/Ärztin ab.

 

Anzahl Teilnehmer

mind. 5, max. 12 Teilnehmerinnen

 

Diverses

Während des Zeitraums des Kurses wird eine tägliche individuelle Übungszeit von 20 bis 30 Minuten empfohlen.

 

Preis

Fr. 220.- für Neueinsteigerinnen (inkl. Unterlagen)

Fr. 110.- für Kurswiederholerinnen

Bei entsprechender Zusatzversicherung anerkennen viele Krankenkassen diese Stunden.


Intensiv-Woche

Yoga mit seinen Elementen, den Asanas, Pranayama, Entspannung und Meditation, bringt Dich wieder in Kontakt mit Deinem Körper, Deinem Atem und Deiner Lebenskraft; Lässt dich die Welt aus einem neuen Blickwinkel betrachten.

 

Jeden Morgen im Freien mit Blick aufs Meer; Hatha-Yoga und Meditation 1½ Stunden, am späteren Nachmittag YinYoga / Meditation. Dazwischen viel Zeit zur eigenen Verfügung.

 

Datum

Freitag, 27. September - Donnerstag, 3. Oktober 2019 

 

Zielgruppe

Keine Vorkenntnisse nötig.

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 12, max.14

 

Preis

Ab Fr. 1'450.- (je nach Zimmerwahl - inkl. Flug, Transport Hotel / Flughafen, Essen / Getränke all inclusive , Yoga-Lektionen)

Leitung

Brigitte Schildknecht 

Ayur Yogatherapeutin 

R.E.S.E.T. Anwenderin

Yoga Teacher Trainer

(Yoga Alliance®) 

 

QualiCert-zertifiziert (Kursanbieter)

EMR-zertifiziert (ZSR.Nr. 359563)

 

brigitte@movingpeople.ch

+41 (0) 77 421 61 34



Organisation

Chamuelle Claudia Schreiber

Certified SuryaSoul® Teacher

Licensed Nia® Teacher

 

www.c-spirit.ch

info@c-spirit.ch

+41 (0) 76 330 35 20

 

Leitung (siehe Foto links)

Sabine Zweig & Philippe Beaufour

Begründer/in von SuryaSoul® & der DancersOfLife-Plattform

 

 

 


OM SHANTI – Dance of Peace - Weekend

SuryaSoul® - a DanceOfLife (Tanz des Lebens) – ist eine bewusst verkörperte Tanz-, Bewegungs- u. Meditationspraxis, die auf dem Chakra-System (den 7 Energiezentren), den Philosophien von Tao und Integralem Yoga basiert.

 

SuryaSoul® (surya = Sonne in Sanskrit) schafft ein effektives System für Gesundheit und inneres Wachstum. Wir laden alle zum Bewegen ein – mit dem Körper und der Seele – innen wie aussen.

 

Ein einzigartiges Wochenende mit tanzenden Body Mudras, Peace Chants und Sound-Healing-Meditation im Tanz- und Naturraum. Wir begegnen unserem inneren Raum – dem Frieden – durch eine sanfte und dynamische Bewegungsreise und vertrauen auf den Impuls, ihn zu manifestieren und innerhalb der Gemeinschaft zu teilen.

 

Datum

Samstag, 31. August 2019 / 14.00 – 18.30 Uhr (Option: CommUnity Dinner)

Sonntag, 01. September 2019 / 10.00 – 14.30 Uhr

 

Zielgruppe

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 6, max. 30

 

Preis

Fr. 250.- / 240.- Earlybird bis 31.07.2019.

(Fr. 130.- / Tag)


Leitung

Martina Hess

HR Expertin NDS HF

Dipl. OMNI

Hypnosetherapeutin

Dozentin und Inhaberin von MH Personalangelegenheiten – die mobile Personalabteilung

 

www.mhpa.ch/hypnowork

martina@mhpa.ch

+41 (0) 79 350 55 50


Halbtages-Workshop

Die heutige Arbeitswelt hat sich verändert. Weltweite Vernetzung, Digitalisierung und neue Arbeitswelten stellen hohe Anforderungen an Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende. Zunehmend kommen Blockaden und Ängste auf, welche den Erfolg bremsen und die Gesundheit beeinträchtigen. Schlafstörungen, nicht abschalten können, Verdauungsprobleme oder Angst- und Schuldgefühle, sowie zwischenmenschliche Konflikte bremsen Dich aus oder blockieren Dich regelmässig? Dann ist dieser Workshop Deine Chance.

Themen: Du lernst…

  • …wie Du selbstbestimmt und zufriedener Veränderungen begegnest
  • …Tools kennen, mit welchen Du schnell und in jeder Situation Stress abbauen und somit Dein Leben entschleunigen kannst
  • …wie Du Dich von lästigen Erfolgsblockaden lösen kannst und somit zufriedener erfolgreich wirst
  • …wie Du Emotionen, wie Versagensängste oder Schuldgefühle vorbeugen und Deinen Selbstwert steigern kannst

Du erlernst die Methode von Hypnowork© kennen (Mischung zwischen Selbsthypnose und verschiedener Coaching-Tools), die Du jederzeit und überall einsetzen kannst.

 

Datum

Samstag, 17. August 2019 / 13.00 – 16.00 Uhr

 

Zielgruppe

Gesundheitsbewusste und positiv eingestellte Menschen, die mehr wollen als nur 0815. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 8, max. 12

 

Preis

Fr. 99.- pro Anlass


Leitung

Patricia Hilali

Systemischer Coach, Seminarleiterin, Trainerin, (Projekt-) Managerin

 

www.resens-consulting.com

info@resens-consulting.com

+41 (0) 77 251 48 66

+49 (0) 170 475 10 79

Uwe Burgschweiger

Experte für achtsame Kommunikation, Emotionsarbeit & Inklusion

 

+41 (0) 71 534 32 98

+49 (0)160 665 07 96


2-stündiger Sonntags-Workshop 

Qantum Light Breath® nach Jeru Kabbal ist eine sehr wirkungsvolle, klärende, transformierende und mit Musik unterlegte Atemmeditation. Sie kann in tiefe persönliche Prozesse führen, Muster und Blockaden lösen und das Bewusstsein weiten.

 

Ablauf:

  • Begleitung durch 2 erfahrene Coaches
  • Einführung in die QLB
  • 1 Stunde Meditation
  • Nachwirken und Austausch
  • Persönliche Nachbearbeitung auf Anfrage möglich

Datum

Sonntag, 11. August 2019 / 10.30 - 12.30 Uhr

Sonntag, 10. November 2019 / 10.30 - 12.30 Uhr

 

Zielgruppe

Es sind keine Vorkenntnisse nötig

 

Anzahl Teilnehmer

Mind. 6, max. 20

 

Preis

Fr. 35.- pro Anlass


Leitung

Brigitte Schildknecht

Ayur Yogatherapeutin 

R.E.S.E.T. Anwenderin

Yoga Teacher Trainer

(Yoga Alliance®) 

 

QualiCert-zertifiziert (Kursanbieter)

EMR-zertifiziert (ZSR.Nr. 359563)

 

brigitte@movingpeople.ch

+41 (0) 77 421 61 34


LebensLust statt LebensFrust

 

Ziele

  • Den Seeleninfarkt (Burnout) vermeiden lernen
  • Die 12 Phasen des Seeleninfarkts anschauen und dabei erkennen wie mein inneres Feuer gerade brennt
  • Mit angeleiteter Meditation «leeren» wir unseren Kopf / Gedanken und werden uns klar wo wir gerade stehen und wohin wir wollen
  • Die Grundlagen der Motivation verstehen:
    • Weg von: Glaubenssätzen, alten Muster, Schmerz, Angst …
    • Hin zu: Klarheit, Freude, Mut, Kraft ...

Denn; Wenn ich mein Verhaltensmuster erkenne, finde ich die Motivation aus dem Hamsterrad zu steigen und habe die Kraft klare Entscheidungen zu treffen. Dies in den Alltag einbauen und umsetzen zu können liegt mir sehr am Herzen. Wir erarbeiten eine Technik dafür, damit du nach dem Workshop nicht nur viel weisst, sondern diese auch anwenden kannst. 

Ich freue mich auf Dich!

 

Datum

Samstag, 29. Juni 2019 / 10.30 - 13.30 Uhr

 

Mitnehmen

Schreibzeug und Notizpapier 

 

Leitung

Brigitte Schildknecht, EMR &QualiCert zertifizierte Ayur Yogatherapeutin, R.E.S.E.T. Anwenderin, Yoga Teacher Trainer (Yoga Alliance®)

 

Preis

Fr. 70.- (bitte bar & passend mitbringen)

 

Diverses

Kleine Snacks und Tee sind vorhanden

Parkplätze sind beschränkt, siehe Plan


Studio Zeiten


Studio-Adresse

Bahnhofstrasse 11

8360 Eschlikon

 

Brigitte Schildknecht: 077 421 61 34 

Jasmin Dinkwa: 079 617 71 22

 

 

Download
Kursplan ab 1.4.24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Parkmöglichkeiten Studio movingpeople -
Adobe Acrobat Dokument 646.8 KB
Download
Ferienplan 2023-2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.0 KB
Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.


Social Media

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Bilder: movingpeople & pixabay


Was Kunden über uns sagen...